Politik Bülach - Wahlen und Geplänkel


2018-04-15

Bülacher Stadtratswahlen 2018

Vielen Dank für die Unterstützung.



Andres Bührer, Mitglied der FDP Bülach

Die Verbindung zwischen mir und der FDP Bülach führen bisweilen zu Fragen und Fehlinterpretationen.


Die einfachen Fakten:

  • Ich bin 2007 in die FDP Ortspartei Bassersdorf eingetreten

  • Ich bin 2013 in die FDP Ortspartei Bülach übergetreten

  • Ich war bei den Wahlen 2014 und darüber hinaus Mitglied der FDP Ortspartei Bülach, trat bei den Wahlen jedoch für die Beobachter Stadt Bülach BSB zur Wahl an.

  • Ich bin im November 2016 aus der FDP Bülach ausgetreten

  • Ich bin im Juni 2020 wieder in die FDP Bülach eingetreten
Ich selber sehe mich aus Überzeugung der FDP zugehörig und meine eigenen Überzeugungen stimmen in sehr hohem Masse mit den Grundwerten der FDP überein. Meinerseits bestanden seinerzeit einzig gewisse Differenzen mit Begebenheiten, die sich auf die FDP Ortsbartei Bülach bezogen, keinesfalls jedoch auf Grundwerte der FDP. So bin ich 2014 und 2018 nicht für die FDP, sondern für die Beobachter Stadt Bülach "BSB" als Kandidat für den Stadtrat anzutreten. Dazu reichte es nicht, aber jeweils zu einem Sitz im Gemeinderat, und hier vertrete ich konsequent eine bürgerliche und liberale Politik.